Coronapandemie - leider hält diese an. Viele Fragen sind noch immer offen und zwingen uns auch in diesem Winter 21/22, mit der äusserst ansteckenden Omikronvariante, zu den gängigen Schutzmassnahmen und der nötigen Vorsicht bei Kontakten. 

Für Schwangere empfehle ich die Seite des SHV (Schweizerischer Hebammenverband) www.shv.ch oder/und die Seite der Gynäkologen: www.sggg.ch für detailliertere Info's. 

Den Wöchnerinnen zusätzlich die Seite der Kinderärzte: www.pädiatrieschweiz.ch

Praktisch heisst das für meine Besuche:

Ich halte mich an die Vorgaben des SHV (Schweiz. Hebammenverbandes) sowie den aktuellen Empfehlungen des BAG bei meinen Besuchen,

darüber wirst du vorgängig informiert. 

Neu gibt es auch die Möglichkeit von online Schwangerschafts- Rückbildungspilates parallel zur Livepilatesstunde. Alle Infos unter www.pilance.org