News

Corona-Pandemie/COVID-19

Seit Ende April 2022 sind jetzt alle Massnahmen gegen die Corona-Pandemie im Kanton Bern für unsere Besuche aufgehoben worden.

 Dennoch ist das Virus weiterhin im Umlauf, vieles dazu noch immer unklar. Wir bleiben achtsam, im Falle von Erkältungssymptomen eher mal einander gegenseitig informieren und Maske tragen oder die Sitzung per Zoom abhalten, meine Einstellung dazu im Moment.

 

Bei Fragen zu Covid in der Schwangerschaft, im Wochenbett oder dann bei deinem Neugeborenen empfehle ich dir folgende Links:

 

Für Schwangere empfehle ich die Seite des SHV (Schweizerischer Hebammenverband) www.shv.ch oder/und die Seite der Gynäkologen www.sggg.ch für detailliertere Infos zum aktuellen Stand der Empfehlungen (impfen, schützen usw.).

 

Den Wöchnerinnen lege ich zusätzlich die Seite der Kinderärzte ans Herz www.pädiatrieschweiz.ch.

 

Auch weiterhin gibt es die Möglichkeit von Online-Schwangerschafts-/Rückbildungspilates parallel zur Live-Pilatesstunde. Alle Infos unter www.pilance.ch.